LOWA

Familienwandern
© Franz Walter


Befestigte Waldwege, Hüttentreks oder alpines Gelände – für die Vielzahl an Möglichkeiten gibt es fast genauso viele Outdoorschuhe. Aber was passt zu mir, meinen Vorhaben und meinem Fuß? Oder kurz: Welcher Schuh ist der Richtige? Hier stellen wir dir ein paar Modelle als kleine Hilfestellung vor. Damit der Outdoorspaß für die ganze Familie gesichert  ist!
Außerdem hast du bei den LOWA Passformtagen die Möglichkeit, den für dich perfekt passenden Schuh zu finden!

ZU DEN PRODUKTHIGHLIGHTS

Trekking

Bei Wanderungen, die auch mal über ruppige Wege, Wurzeln und Steine führen, fasst LOWA unter dem Index Trekking zusammen. Der Vorteil: Sie sind äußerst stabil, aber nicht zu schwer und bestechen durch einen guten Halt im Gelände. Bei ausgedehnten Trekkingtouren oder einer Hüttenwanderung, die nicht ins Hochgebirge führen, punkten die Modelle besonders gut. Die stabile Sohle verhindert, dass Steine und Wurzeln schnell durchdrücken, rollt sich aber trotzdem angenehm ab – und auch hier lassen sich die Schuhe wiederbesohlen.

All Terrain Sport

Walking, Speedhiking, Mountainbiking, moderater Berglauf – wie auch immer das Outdoor-Sportprogramm aussieht, diese Allrounder sind dabei. Die bequeme Passform, die flexible Sohle und das leichte Gewicht schonen den Fuß. Der Vorteil: das synthetische Obermaterial ist extrem atmungsaktiv und garantiert ein angenehmes Fußklima. Zudem sind die Schuhe oftmals mit speziellen Schnellschnürsystemen ausgestattet. Wer also sportlich auf befestigten Wegen unterwegs sein möchte, wird mit den ATS-Schuhen seinen Spaß haben.

All Terrain Classic

Ob Tageswanderung auf befestigten Wegen oder bei einfachen Spaziergängen – in der Kategorie ATC befinden sich Schuhe, die für eine Vielzahl an Aktivitäten in Frage kommen. Die Leichtwanderschuhe sind komfortabel wie Turnschuhe, bieten aber deutlich mehr Halt. Sie sind in verschiedenen Schafthöhen erhältlich. Hier gibt es zudem verschiedenste Leisten für unterschiedliche Fußformen:

  • S-Leisten für sehr schmale Damen- bzw. Herrenfüße
  • W-Leisten für sehr breite Damen und Herrenfüße
  • Extragrößen für sehr große Damen- und Herrenfüße
  • Grundsätzlich unterschiedliche Leisten für Damen und Herren, basierend auf der langjährigen Erfahrung von LOWA (kein Unisexleisten)

 

Für Wandertouren im abwegigen Gelände mit schweren Rucksäcken sind die Schuhe allerdings nicht geeignet. Hier solltet Ihr besser zu Trekking- oder Backpackingschuhen greifen.

Kids

© Franz Walter

SPORT 2000 Bergprofis LOWA Passformtage

Jeder Fuß ist ein Unikat. Mit dem LOWA 3D FOOTSCAN werden deine Füße genau­estens vermessen.
Schau bei den LOWA Passformtagen vorbei und finde den für dich perfekt passenden Bergschuh!

- 29.05.2021: SPORT 2000 Kendlbacher, Großarl
- 10.06.2021: WM SPORT 2000, Abtenau
- 11.06.2021: SPORT 2000 Daum, Ach
- 01.07.2021: SPORT 2000 Alpenstraße, Salzburg
- 20.07.2021: SPORT 2000 Simon, Saalfelden
- 11.09.2021: SPORT 2000 Humer, Neukirchen am Walde

Mehr Infos zum Event findest du hier!