Strubschlucht-Runde

Von unserem Verleihstandort über die Altirdningbrücke Richtung Niederöblarn, dem Fahrradweg R7 folgen - an Niederöblarn vorbei Richtung Öblarn - Gröbming - Pruggern. Hier vom Dorfplatz fährt man weg in Richtung Galsterberg, nach 500m links abbiegen wo die Bergetappe Richtung Michaelerberghaus beginnt, Höhenmeter ca. 500. Auf der selben Straße geht es auch wieder bergab - aber nach Moosheim - dem Radweg R7 folgen bis nach Tunzendorf, bei der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Gelsenberg. Man kommt hier auf eine Schotterstraße der ca. 2km zu folgen ist nach Dörfl in die Alpentour-Route Richtung Kleinsölk. Nach dem Sölker Marmorsteinbruch geht ein steiler Feldweg hinab in die "Strub". Hier erfolgt eine Überquerung des Kleinsölkbaches und danach die des Großsölkbaches. Bis hin zur Landstraße muss man sein Bike dann schieben - links einbiegen und hinunter fahren Richtung Stein an der Enns und hier Richtung Öblarn - über Niederöblarn zurück nach Irdning.

Damit Sie für die Fahrrad-Route perfekt ausgestattet sind, besuchen Sie Sport 2000 Schöttel und leihen Sie sich im Fahrrad-Verleih ihr Bike dort.
Es erwartet Sie ein freundliches Team, kompetenter Service und professionell gewartetes Material.
Unser Sortiment und die Preisliste finden Sie hier.