Stalla Alm-Runde

Von unserem Verleihstandort in Irdning geht es links Richtung Donnersbach und weiter nach Donnersbachwald. Im Ortskern fängt der Aufstieg auf der Forststraße zur hinteren Mörsbachalm an.
Die Abfahrt verläuft zuerst gleich bis zum Mörsbachwirt, dort dann aber rechts abbiegen. Nach kurzer Zeit kommt man wieder auf die Forststraße, hier folgt ein zwar kurzer aber recht intensiver Anstieg seitlich der Skipiste. Hinunter geht es dann bis zum Parkplatz der Riesneralm, von dort weg nach rechts entlang der Straße Richtung Feriendorf Hinterwald geht.
Die Abzweigung bei Km 18,5 links auf den Wanderweg nehmen, der als leichter Trail gefahren werden kann. Die Strecke endet bei der Forststraße vor der Lärchkaralm, hier geht der Weg dann ca. 2 km lang hinauf zur Stalla Alm.
Hier gibt es einige nette Hütten bei denen man sich wieder stärken, erholen und die Natur genießen kann. Die Abfahrt zum Lärchkar erfolgt auf dem Forstweg hinunter bis ins Tal und 3 km auf der Asphaltstraße entlang bis nach Donnersbachwald, hier die selbe Strecke zurück wie man gekommen ist - zurück nach Donnersbach und weiter bis zu uns nach Irdning.

Damit Sie für die Fahrrad-Route perfekt ausgestattet sind, besuchen Sie Sport 2000 Schöttel und leihen Sie sich im Fahrrad-Verleih ihr Bike dort.
Es erwartet Sie ein freundliches Team, kompetenter Service und professionell gewartetes Material.
Unser Sortiment und die Preisliste finden Sie hier.